19.05.2012

 

Katastrophaler Auftritt in Lichtenrade

 

Spieler: Kevin L., Florian, Wilhelm, Lucas, Lukas, Dennis, Kevin R., Fabian


Zu diesem Spiel gibt es kaum etwas zu sagen. Das Ergebnis spricht für sich. 15:2 gegen den Tabellenletzten verloren. Natürlich waren die Ausgangsbedingungen nicht optimal: nur ein Auswechsler bei diesem warmen Wetter, dazu fehlten wichtige Spieler. Aber trotzdem darf man sich so nicht präsentieren. Nichts gegen Lichtenrade, die spielen immerhin auch seit zwei Jahren Leistungsstaffel und haben heute gezeigt, dass sie natürlich auch Fußball spielen können, aber sie hatten ja quasi auch keinen Gegner. Nach dem 1:0 gegen uns in der 4.Minute glich Fabian zwar zunächst in der 10.Minute zum 1:1 aus, aber danach war es das dann auch mit Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einsatz. Es wurde nichts aus dem Training umgesetzt, es wurde nichts von den taktischen Vorgaben umgesetzt, zum Teil sahen wir katastrophale Fehler in der Ballbehandlung und im Stellungsspiel. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen (wenn sie denn überhaupt angenommen wurden), im ganzen Spiel sahen wir kaum einen Pass, der ankam. Und wenn der Ball doch mal nach vorn durchgesteckt wurde, rannten beide Stürmer vom Ball weg und vergaben so die Chance. Zwei Eigentore krönten diese (Nicht-)Leistung. Der einzige, der hier in kleinen Ansätzen gezeigt hat, was gehen könnte, war Fabian, der dann auch unser zweites Tor schoss.

Jungs, so wird das nichts. Man kann verlieren, aber doch nicht so. Ihr müsst euch darüber klar werden, dass ihr das auch nicht verdient habt. Klar gibt es bessere Mannschaften und Niederlagen gehören zu einem Fußballerleben dazu. Aber es gibt nicht nur Hui oder Pfui, nicht nur entweder absolute Überlegenheit oder eben heftige Klatschen. Letzte Woche gegen Mahlsdorf habt ihr es gesehen, diese Woche habt ihr das wohl schon wieder vergessen. Soll es so weitergehen?

Wie im Gästebuch schon geschrieben habt ihr jetzt zwei Möglichkeiten: Ihr könnt weiter diese Einstellung zeigen und euch weiterhin abschlachten lassen. Oder ihr zeigt eine Reaktion, seid im Training voll dabei und bringt das Gelernte dann mit der richtigen Einstellung auf den Platz. Natürlich kann es passieren, dass ihr dann trotzdem verliert, aber zumindest dann so, dass ihr mit euch zufrieden und wir (Trainer, Eltern etc.) auf euch stolz sein können. Und festgeschrieben ist eine Niederlage ja auch nicht, ihr könnt auch siegen. Nur dazu muss eben jeder bereit sein, 50 Minuten lang sein Bestes zu geben. Lasst uns das gemeinsam versuchen, Jungs. Wir sind dazu bereit!!! 


Unsere Tore:  1:1 und 2:14 Fabian (10. & 47.)