10.08.2013

 

Testspielniederlage in Wartenberg

 

Spieler: Lukas, Florian, Elias, Kevin R., Dennis, Marco, Moritz, Anton, Jeremy, Fabian, Lucas, Dany,

 

Das zweite Testspiel führte uns nach Wartenberg. Hier probierten wir einiges aus, unter anderem ein neues System. Zum Spiel an sich diesmal gar nicht so viel. Wir haben gesehen, was möglich ist und wir haben gesehen, was noch nötig ist. Die ersten 10 bis 15 Minuten waren richtig Klasse. Der Ball lief super durch unsere Reihen, die Wartenberger Spieler hatten keinen Zugriff. Defensiv standen unsere Kicker stets richtig, nach vorn gingen wir durch einen berechtigten Neunmeter, den Dany verwandelte und einen zwar etwas glücklichen, nichtsdestotrotz sehr schönen Treffer - Marco mit links auf den langen Pfosten, dort stand Fabian genau richtig - hochverdient mit 0:2 in Führung. Leider ging es so nicht weiter, Wartenberg drehte etwas auf, bei uns schlichen sich nun häufiger Fehler ein. Auch das Zusammenspiel war nun fehleranfälliger, hier sieht man schon, dass sich die Mannschaft noch finden muss. Dazu hatte Lukas im Tor nicht seinen allerbesten Tag, beim ein oder anderen Gegentreffer wäre er bei einem beherzten Zugreifen eher am Ball gewesen als der Gegner. Dafür hat er allerdings im Laufe der Partie auch einige tolle Paraden gezeigt. Schließlich kam bei uns auch das Verletzungspech dazu. Ein Spieler kam schon angeschlagen zum Spiel und musste dann aufgeben, zwei weitere erlitten Blessuren an den Knöcheln, so dass sie auch passen mussten. Hoffen wir, dass diese Verletzungen schnell wieder heilen und wir beim Pokalspiel am nächsten Samstag wieder alle Jungs an Bord haben.

Wartenberg gelangen also noch 7 Treffer, uns leider keiner mehr. Trotzdem war das Spiel nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vielleicht aussagen mag. Immerhin ist der WSV ein starker Gegner und in der ersten Viertelstunde haben wir ja gezeigt, wie es geht. Doch, mal wieder, eine Viertelstunde reicht eben nicht.  Aber wir sind ja erst ganz am Beginn einer langen Saison, haben noch ein paar Spieler in der Hinterhand und sind deshalb zuversichtlich, dass wir schnell genug Punkte sammeln können, um den Klassenerhalt zu sichern. Denjenigen, die in unserer Abstimmung den Aufstieg angepeilt haben sei dieses Spiel jedoch eine Warnung, so einfach wird es in der Landesliga nicht werden!!

Jetzt erholt euch also erstmal gut und dann greifen wir nächste Woche wieder neu und richtig an.

 

Tore: 0:1 Dany (5./9m), 0:2 Fabian (6.), 1:2 (8.), 2:2 (27.), 3:2 (30.), 4:2 (32.), 5:2 (47.), 6:2 (48.), 7:2 (58.)