20.03.2014

 

Gute Leistung im ersten Großfeld-Testspiel

 

Spieler: Julian, Lukas, Florian, Sascha (3.D), Elias, Kevin R., Djambulat, Anton, Jeremie (3.D), Fabian, Lucas, Jeremy, Andreas Kevin L.

 

Zur Vorbereitung auf die neue Saison, in der wir aufs Großfeld wechseln, haben wir ein Testspiel gegen unsere eigene 2.C-Jugend vereinbart. Dies sollte unseren Kickern vor allem zeigen, was sie erwartet. Es ist ja nicht nur der größere Platz sondern auch ein anderes System, an das sie sich gewöhnen müssen.

Zu Beginn ließen sich die Jungs von ihren älteren Vereinskollegen doch ganz schön in die Defensive drängen und es dauerte auch nicht lange bis zum ersten Gegentor, da hatte Julian im für ihn noch viel zu großen Kasten keine Chance. Doch nach und nach wurden unsere Kicker mutiger und begannen, auch nach vorn zu spielen. Allerdings machten sich hier die Größenunterschiede doch ganz schön bemerkbar. Wir sahen einige gute Pässe in die Spitze, doch unsere Stürmer hatten keine Chance, das Laufduell gegen die Abwehrspieler der 2.C zu gewinnen. Das zumindest wird dann nächstes Jahr ja hoffentlich anders sein. So versuchten sich unsere Kicker, bis vors Tor zu kombinieren, dies gelang zumindest ein paar Mal, zwei Tore für uns waren der Lohn. Nach hinten zeigten die Abwehrspieler eine grandiose Leistung fürs erste Mal, Florian und Sascha, der momentan in der 3.D aktiv ist, zur nächsten Saison aber aller Voraussicht nach zu uns kommen wird, präsentierten sich als tolle Innenverteidiger und auch Kevin R. und Elias auf den Außen fighteten bis zum Ende - genau wie alle anderen, die Laufleistung von allen war super.

Wir verloren zwar mit 2:7, doch das Ergebnis war natürlich nur Nebensache. Im Trainingslager werden wir schon einiges in Richtung Großfeld trainieren, vielleicht auch ein weiteres Testspiel ansetzen und im Mai kommt dann die 2.C von Fortuna Biesdorf, mal sehen, wie wir uns dort schlagen. 

Also, wir haben gesehen, dass es richtig viel zu tun gibt aber auch, dass wir wirklich tolle Jungs haben, mit denen es richtig Spaß machen wird, das Großfeld zu erobern. Wir freuen uns schon drauf.