10.05.2014

 

Toller Auftritt im Großfeldtest gegen Biesdorfs 2.C

 

Spieler: Julian, Florian, Sascha (3.D), Wilhelm (3.D), Elias, Kevin R., Djambulat, Anton, Jeremie (3.D), Marco, Dennis, Fabian, Ivan, Andreas, Kevin L.

 

Nach langer Pause - abgesehen von den Freundschaftsspielen im Trainingslager - durften wir mal wieder auf den grünen Rasen. Da wir in unserer Staffel spielfrei hatten, suchten wir uns einen Testspielgegner und die Wahl fiel auf unsere Freunde der 2.C von Fortuna Biesdorf, gegen die wir, zum zweiten Mal nach dem ersten Spiel gegen unsere eigene 2.C-Jugend, zur Vorbereitung auf die neue Saison auf Großfeld testeten. Verletzungsbedingt fielen gleich 4 Spieler aus unserem Kader aus, dafür bekamen wir Unterstützung von Wilhelm, Jeremie und Sascha aus der 3.D, die sich wunderbar einfügten in unser Spiel. Bei bestem Fußballwetter begann das Spiel auf dem Glammi, der ja doch etwas größer als der Platz auf der Schönagelstraße ist. Sofort zeigten unsere Kicker, dass sie hier den Gegner nicht nur ein bisschen ärgern, sondern richtig gegen- und mithalten wollten.  Natürlich klappte noch längst nicht alles, die Räume auf dem großen Feld müssen erst noch erkannt und v.a. genutzt werden, doch trotzdem war es wirklich grandios, was unsere Spieler gegen die 1 Jahr älteren und großfelderfahrenen Biesdorfer zeigten. Djambulat hatte dabei in der ersten Hälfte zwei 100%-ige Chancen zur Führung, konnte diese jedoch nicht nutzen. So war es Sascha, der den verdienten Führungstreffer erzielte, mit unglaublich viel Power setzte er sich über links durch, zog zum Tor, ließ den Torhüter aussteigen und verwandelte aus spitzem Winkel zum 1:0. Die Biesdorfer erarbeiteten sich ebenfalls ihre Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen, dies auch, weil unsere Abwehrspieler oft noch ein Bein dazwischen brachten. In der zweiten Hälfte ging es genau so weiter, keine Minute nach Wiederanpfiff tanzte Djambulat die Fortuna-Abwehr schwindelig und versenkte zum 2:0. Unsere Gegner beschäftigten sich zugegebenermaßen nun mehr mit sich selbst und dem Kritisieren der eigenen Mitspieler, trotzdem kamen sie nun zu besseren Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Auf der anderen Seite war es erneut Djambulat, der nach schönem Solo und auch etwas Glück das 3:0 erzielen konnte, allerdings wohl aus Abseitsposition, die vom alles in allem aber guten Schiedsrichter ;o) nicht gesehen wurde. Und auch der Schlusspunkt blieb Djambu vorbehalten, diesmal lief er zentral auf den Torhüter zu, hatte seine Nerven besser im Griff als in der ersten Hälfte und schloss zum 4:0 ab. Das war dann auch das Endergebnis und unsere Kicker durften sich über ihren ersten Großfeldsieg freuen.

 

Fazit: Es war ein toller Auftritt, den unsere Kicker ablieferten. Ich gehe mal davon aus, dass die Biesdorfer heute nicht ihren besten Tag hatten, trotzdem muss man gegen eine Mannschaft, deren Spieler ein Jahr älter sind und die schon fast eine Saison Großfelderfahrung hat, erstmal so ein Spiel auf den Rasen zaubern. Natürlich gibt es auch noch einiges zu tun, zu oft waren die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen zu groß. Doch das wurde mit ungeheurem Einsatz und Laufbereitschaft wettgemacht, dazu konnten einige Kicker mit ihrer tollen Technik glänzen. Positiv fielen alle drei Spieler aus der 3.D auf, da freut man sich auf die neue Saison und ich denke mal, wir müssen keine Angst vor dem Schritt auf das große Spielfeld haben. Das Extra-Lob heute geht an unsere beiden Außenverteidiger, Kevin R. und Elias, die beide sowohl hinten als auch im Spiel nach vorn eine sensationelle Leistung ablieferten. Danke dafür, genau wie an alle anderen Jungs und an unseren Gegner. Und nun heißt es volle Konzentration auf die beiden nächsten, schweren Punktspiele. Wir haben uns schließlich noch etwas vorgenommen...

 

Tore:  1:0 Sascha, 2:0/3:0/4:0 Djambulat