23.11.2013

 

Rekordsieg beim SV-Nord Wedding

 

 

Spieler: Lukas, Florian, Kevin R., Elias, Jerry, Fabian, Marco, Moritz, Jeremy, Dany, Anton,

 

Dieser Spielbericht ist schnell geschrieben. Drei unserer Kicker wollten heute ins Olympiastadion, einer setzte freiwillig aus und so fuhren wir mit 11 Spielern nach Nord-Wedding. Unsere Gegner belegten abgeschlagen den letzten Platz, mussten am letzten Wochenende sogar eine 0:30-Niederlage einstecken. Doch trotzdem, und das verdient den allergrößten Respekt, traten sie heute, wie bisher in fast allen Spielen, erneut an. Diesmal hatten sie sogar eine vollständige Mannschaft zur Verfügung, allerdings spielen die meisten der Jungs noch nicht so lange im Verein. 

Los ging es bei nasskaltem Wetter und unsere Kicker legten los, wie die Feuerwehr. Nach 4 Minuten stand es schon 0:4 für den BSC Marzahn. Die Weddinger Spieler hatten uns aber auch so gar nichts entgegenzusetzen. Ab der 10.Minute spielten wir mit einem Mann weniger, um das hier evtl. nicht ganz so heftig werden zu lassen. Doch natürlich wollten unsere Kicker sich nicht bremsen lassen und spielten weiter hochüberlegen. Allerdings stand der ein oder andere Spieler dabei zu offensiv, weil jeder sein(e) Tor(e) machen wollte, genau davor hatten wir vor dem Spiel gewarnt. Doch Abwehr und Torhüter waren jederzeit auf dem Posten, wenn doch mal ein Ball durchkam, was zugegebenermaßen sehr selten passierte. Bis zu Halbzeitpause schraubten unsere Kicker das Ergebnis auf 0:22 herauf.

 

In der Pause sprachen wir die kleinen Mängel an und appellierten nochmals an unsere Kicker, hier respektvoll aufzutreten, Denn eins ist klar: bei solch einem Ergebnis gegen uns würde wohl kaum einer unserer Spieler noch zur zweiten Hälfte auf den Platz gehen. Unsere Gegner taten dies jedoch, großartig.

 

Zur zweiten Hälfte nahmen wir noch einen Mann vom Platz und spielten mit zwei 5-er Teams (+ Lukas, der natürlich die ganze Zeit im Tor blieb), die wir jeweils im Block wechselten. Nun war natürlich gerade nach hinten große Konzentration gefragt, doch die jeweiligen Abwehrspieler, Kevin R. und Florian, meisterten ihre Aufgabe vorbildlich. Nach vorn wurde es trotzdem enger, die Gastgeber hatten inzwischen fast auf 5-er-Abwehrkette umgestellt. Doch auch davon ließen sich unsere Kicker nicht abhalten, im Minutentakt fielen weiter die Tore, und trotzdem machten die Nord-Weddinger Spieler immer weiter und konnten sogar noch lachen. Das war wirklich erstaunlich und absolut bewundernswert. Wie in der ersten Hälfte erzielten wir 22 Treffer und beendeten dieses Spiel daher mit dem Rekordsieg von 0:44.

 

Fazit: Dass wir hier gewinnen würden, war im Grunde vorher klar. Dass der Sieg durchaus auch etwas höher ausfallen würde, auch. Dass es gleich 44 Treffer sein würden, damit konnte man natürlich nicht rechnen. Das war wirklich ein blau-roter Wirbelsturm dort auf dem Feld. Deswegen Respekt an alle unsere Spieler, es ist uns auch durchaus bewusst, dass dieses Spiel gerade für die Abwehr und den Torhüter recht einseitig war. Schauen wir mal, wie wir das im nächsten Spiel wiedergutmachen können. 

Doch noch viel mehr Respekt an unsere Gegner, die bis zum Ende weitergespielt haben. Absolut großartig, diese Moral. Wir hoffen, es war nicht allzu schlimm, am Ende ist es nur Fußball. Macht weiter und dann werdet ihr irgendwann, wenn auch vielleicht noch nicht diese Saison, auch eure Erfolgserlebnisse haben.

Für uns geht es nächste Woche in aller Herrgottsfrühe in Baumschulenweg weiter, hoffentlich verschlafen unsere Kicker nicht die erste Hälfte. Das Ziel ist klar: wir wollen oben bleiben.

 

Tore:  8 x Dany, 3 x Jerry, 3 x Moritz, 1 x Florian, 5 x Marco, 7 x Elias,

3 x Jeremy, 8 x Fabian, 6 x Anton

 

Auch die Fußball-Woche wurde auf unseren Rekordsieg aufmerksam und veröffentlichte einen Bericht in ihrer Online-Ausgabe.