22.03.2014

 

26:0-Sieg bringt erste Rückrunden-Punkte

 

Spieler: Lukas, Kevin R., Florian, Elias, Lucas, Marco, Andreas, Anton, Jeremy, Djambulat, Kevin L.

 

Zwei Niederlagen zum Start in die Rückrunde lagen hinter uns, doch ebenso ein Testspiel gegen unsere 2.C-Jugend, bei dem sich unsere Jungs wacker geschlagen und vollen Einsatz gezeigt haben. Zudem kam diesmal der Tabellenletzte, der noch ohne Punkt und Torerfolg war. Die drei Punkte waren dementsprechend natürlich auch mehr als Pflicht.

 

Wir gaben unseren Kickern taktische Vorgaben mit auf den Weg, so sollten sie zum Teil über Distanzschüsse den Torerfolg suchen, dies schon als Vorbereitung für die C-Jugend in der nächsten Saison. Leider funktionierte das nicht so gut, zu oft wurde genau der Torhüter angeschossen. Auch über Flanken und Kopfbälle sollten Tore herausgespielt werden, dies gelang ein wenig besser, auch wenn wir an den Flanken weiterhin arbeiten müssen. Trotzdem fielen natürlich auch anders Tore, so dass wir bis zur Halbzeit den Stand auf 13:0 hochschrauben konnten und dies, obwohl wir wie im Hinspiel nach etwa 10 Minuten 2 Spieler vom Platz nahmen und in Unterzahl spielten.

 

Nach der Halbzeitpause ging es ähnlich weiter, wir sahen einige gute Ansätze, viele Tore (am Ende stand es 26:0) und dennoch einiges, was wir verbessern müssen. Doch zumindest stimmte größtenteils der Einsatz und wir hoffen, dass dieser Schwung vom Testspiel am Do und vom heutigen Spiel dann mit in die nächste Partie gegen den Köpenicker SC mitgenommen wird. Unser Primärziel, den Klassenerhalt, haben wir erreicht, nun wollen wir am Ende unter den ersten Drei landen. Ein Sieg gegen Köpenick käme uns da schon gelegen ;o).

 

Als letztes ein Wort zum Gegner. Nachdem die Weddinger in der Hinrunde schon 2x nicht angetreten waren, hatte ich ja die Befürchtung, dass wir sie gar nicht an der Schönagelstraße sehen würden. Doch sie haben es geschafft, ihren Kader zu vergrößern und v.a. haben sie spielerisch einen Riesen-Schritt nach vorn gemacht. Natürlich ist das noch ganz weit von Landesliga-Niveau entfernt, doch die Jungs (und Mädels) spielen weiter und weiter, trotz der Ergebnisse, daher nochmal ganz großen Respekt an die Gäste. Zum anderen gute Besserung an die Spielerin, die sich in der ersten Halbzeit böse verletzt hat. Wie wir erfahren haben, hat sie sich Bänderrisse im Sprunggelenk zugezogen, das Umknicken sah aber auch böse aus. Gut, dass das UKB ganz in der Nähe ist. Also, tapfer bleiben und beste Grüße von unserem Team.

 

Nächste Woche geht es wie gesagt gegen Köpenick, einer unserer Verletzten wird dann wohl wieder dabei sein können und wir hoffen mal, dass wir dann volle Power von euch sehen.

 

 

Tore:  6x Djambulat, 5x Andreas, 3x Marco, 3x Kevin L., 2x Jeremy, 2x Lucas, 2x Anton, 1x Kevin R., 2 Eigentore