Trainingslager 2011

Wie schon in den vergangenen Jahren fuhren wir auch dieses Jahr nach Ostern zum Trainingslager an den Werbellinsee. Neben dem Training standen wieder einige Testspiele an. Natürlich spielten wir wieder gegen unsere 1.E, doch diesmal fuhren wir auch zu zwei Vereinen in der Umgebung. Beim FSV Schorfheide Joachimsthal wurden wir sehr nett empfangen und schafften einen 9:2-Sieg. Zwei Tage später mussten wir, nach einem genauso freundlichen Empfang, bei der 1.E von Lok Eberswalde eine deftige Niederlage einstecken. Doch nicht nur Fußball stand auf dem Programm, diesmal gab es neben der Schatzsuche (mit noch schwierigeren Knobelaufgaben als im letzten Jahr) auch eine Nachtwanderung. Dabei fuhr einigen unserer Jungs doch der Schreck ganz schön in die Glieder, als unser Torwart plötzlich spurlos verschwunden war (natürlich geplant, mittlerweile ist er auch wieder da) und auch bei der Gruselgeschichte unseres Trainers sahen wir doch so einige blasse Gesichter. Trotzdem wollen alle Kicker bei der nächsten Nachtwanderung wieder dabei sein. Den Abschluss bildete dann die Teilnahme am 26. Werbellinsee-Cup. Bei diesem gut besetzten Turnier über zwei Tage mit vielen älteren Teams belegten wir einen guten 10.Platz (alle Infos dazu hier).

Am Samstagabend besuchten wir, nach einer nachmittäglichen Bootstour, noch die Strandparty mit der Drummer-Band "Stamping Feet", bei der auch Phillip und Wilhelm mal mitmachen durften und einem tollen Höhenfeuerwerk über dem Werbellinsee.


Alles in Allem war dies wieder ein tolles Trainingslager und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr...